Profilnummer 106147
21/03/2023 Datum hinzugefügt
Standort
Berlin
Auch interessant für diese Region (en)
Brandenburg
Branche
Baugewerbe
Art des Unternehmens
Andere
Rechtsperson
Einzel Person
Art der Transaktion
Bestimmt werden
Lebensphase Unternehmen
Etabliert ab 5 Jahre
Mitarbeiter in FTE
< 5
Art des Käufers
MBI-Kandidat
Umsatz letztes Geschäftsjahr
€ 250.000 - € 500.000
Preisvorstellung
€ 100.000 - € 250.000
Ergebnis vor Steuern
€ 0 - € 100.000
Das Unternehmen besteht seit 23 Jahren am Markt mit Beratung und Vertrieb im Bereich Sanitärtechnik. Als Direktvertreter einer eingeführten Marke sind wir Ansprechpartner für Bauherren, Planungsbüros, Installateuere sowie für Interessenten aus vielen Bereichen wie Hotellerie, Gastronomie, Campingwirtschaft, Gesundheitswesen und Bildungswesen. Seit der Gründung der Firma begleiten wir unsere Kunden auf dem Weg zu besserer Umweltbilanz und sinkenden Betriebskosten.
Unsere Firmenzentrale stellt die logistische Basis für Vertrieb, Service und Internetpräsenz. Neu- und Weiterentwicklungen von Produkten werden zusammen mit den Vertriebspartern den Kunden vorgestellt. Fachausstellungen und Messen gehören zur Vertriebstätigkeit wie auch regelmäßige Besuche bei Bauämtern, Ingenieurbüros, Installateuren, Industriebetrieben, Krankenhaus- Technikabteilungen oder auch Campingplätzen. Wir leisten mit unserer Arbeit einen Beitrag zum Einsatz moderner Technologien in der Sanitärtechnik und tragen durch Senkung des Trinkwasserverbrauches zum Umweltschutz bei.
Die vertretene Sanitärmarke steht in ihrem Spezialbereich auf Augenhöhe mit den Branchenriesen, wobei wichtige Produktmerkmale dem Wettbewerb um etliche Schritte voraus sind. Durch die enge Verzahnung von Produktion, Entwicklung und Anwendung konnten in den vergangenen Jahren immer wieder neue nützliche Funktionen in die Produkte integriert werden. Insofern sind die Unternehmer in den Vertriebsbezirken maßgeblich an den Neuerungen beteiligt, da sie die direkte Kundenresonanz in die Firma einbringen.
Die Firma ist ideal für einen Unternehmer, der selbstständig und ohne Bevormundung vorgesetzter Stellen sein Geschäft betreiben möchte. Das persönliche Engagement am Markt ist entscheidend für eine erfolgreiche Unternehmensführung. Das Marktvolumen ist bisher nur zum Teil ausgeschöpft worden. Es bestehen Entwicklungsmöglichkeiten durch Personalaufstockung oder durch betriebliche Kooperationen. Die Eingliederung des Vertriebsbezirkes in ein bestehendes branchennahes Uternehmen kann strukturelle Vorteile verschaffen.