Company history/background
- Gelauncht wurde der Online-Shop in 2020.
- Bereits im ersten Jahr verzeichnet der Online-Shop stabile Unternehmenskennzahlen.
- Der Umsatz im Jahr 2020 belief sich auf: 75.000 EUR (halbes Geschäftsjahr)
- Der Umsatz im Jahr 2021 (Jan.-Sept.) beläuft sich auf: 425.000 EUR.
- Der EBIT lag in 2020 bei ca. 20.000 EUR. Im Jahr 2021 wird dieser bei einem vielfachen höher liegen. Genaue Kennzahlen via. BWA erhalten Sie gerne auf Anfrage.
- Verkauft werden die Produkte zu 100 % über den eigenen Online-Shop. Mit einem Ausweiten der Verkaufskanäle auf andere Plattformen, ist hier mit einem weiteren Anstieg der Umsatzzahlen zu rechnen.
- Der Online-Shop arbeitet mit 3 Hauptlieferanten zusammen und kooperiert in Deutschland mit einem Fulfillment Dienstleister.
- Gegenwärtig beläuft sich der Arbeitsaufwand auf ca. 3-4 Arbeitsstunden pro Tag, somit ist dieses Online-Start-Up wunderbar für Einsteiger geeignet, oder auch als Nebentätigkeit.
General information
- MBI candidate
- Strategic acquisition
- Investor