Company history/background
Markenhistorie:
Das Projekt wurde im April 2020 ins Leben gerufen. Seitdem wurde ein stetiger Umsatzwachstum erzielt. Die Produkte wurde im gesamten Zeitraum durch stetiges Kundenfeedback optimiert. Die Eintragung der Marke beim DPMA ist im laufenden Prozess.
Company activities
Beschreibung:
Schlank aufgestellte deutsche Ecommerce Marke aus dem Bereich Schreibwaren mit stabilem Wachstum und Fokus auf Shopify und Amazon. Loyale Kunden und aktive Followerschaft auf Instagram und zahlreiche Kooperationen mit diversen Influencern.
Unique selling points
Marketing:
Es existiert ein aktiver Instagram-Kanal mit loyaler Followerschaft. Des Weiteren werden langfristige Kooperationen mit Influencern auf Instagram und YouTube durchgeführt. Zudem gibt es eine Vielzahl an Kooperationspartner mit hoher Zielgruppenrelevanz, die die Produkte aktiv bewerben. Die Marke besitzt aufgrund der medialen Aufmerksamkeit einen hohen Bekanntheitsgrad innerhalb der Zielgruppe. Es wurde mit einer größeren Influencerin eine individuelle Version entwickelt, welche innerhalb weniger Wochen ausverkauft war. Weitere solcher Aktionen sind durch die hohe Flexibilität des Herstellers jederzeit möglich.
Es wurden Facebook Ads Kampagnen durchgeführt. Dies waren aber eher Testbudgets, weswegen mit Paid Traffic noch ein großes Potential besteht. Im Online-Shop wurde von Beginn an der Facebook-Pixel installiert, wodurch die Daten noch aktiv genutzt wurden.
Auf Amazon wurden Sponsored-Products-Kampagnen, sowie Sponsored Brands Ads geschalt
Other
Verkaufsgrund:
Wir, die Gründer haben das Projekt ohne Fremdkapital nachhaltig aufgebaut und möchten es jetzt an jemanden übergeben, der noch besser skalieren kann. Weiterhin möchten wir uns auf das jeweilige Hauptprojekt konzentrieren.
General information
- MBI candidate
- Strategic acquisition
- Investor