Company history/background
Wir haben DharaniSYNC OHG mit Sitz in München im Jahr 2011 gegründet. Wir sind der offizielle Repräsentant des Südkoreanischen Mikrofonherstellers EDUTIGE in Europa.
Seitdem haben wir die damals noch unbekannte Marke in Europa bekannt gemacht und EDUTIGE Produkte erfolgreich als Nischenprodukt etabliert. Wir verkaufen derzeit im B2B und B2C Bereich in ganz Europa. EDUTIGE Mikrofone erfreuen sich großer Beliebtheit als externe Mikrofone für Smartphone, Tablet und Notebook als auch im Kamerabereich z.B. als Zubehör für Actioncams (z.B. GoPro), Compact Cameras, Digitale Spiegelreflexkameras, Camcorder sowie Digitale Aufnahmegeräte etc.
Wir verkaufen unsere Firma, weil sich beide Inhaber geschäftlich und privat anderweitig orientieren und uns dadurch die innovative Energie fehlt, die für Vertrieb, Ausbau der Marke nach 10 Jahren Firmenexistenz notwendig ist. Verkauf schließt den aktuellen Lagerbestand, Lieferkette, Kunden, Amazon Seller Account, Webseite
Company activities
Aktuell gibt es zwei Inhaber, von denen einer die Firma führt. Wir haben keine Büros oder Mietverträge. Es gibt Verträge für Telefonie, Internet, Software-Lizenzen, Mitgliedschaften und laufende Versicherungen.
Als Handelsunternehmen verfügen wir über eine Registrierung beim Zoll, eine WEE-und LUCID Registrierung und eine erprobte, zügige Lieferkette mit unserem Hersteller in Korea. Wir haben einen über viele Jahre gewaschenen Amazon Seller Account inklusive Markenrechten, Amazon Brand Store und hunderten positiven Bewertungen. Dabei haben wir u.a. auch schon B2B an Amazon selbst verkauft. Des Weiteren verfügen wir natürlich über eine Webseite mit den Markennamen in den Domains, sowie diverse Social Media Accounts.
Unique selling points
In den letzten Jahren haben wir wenig Zeit und Energie in die Firma investiert und sind daher unter den Umsatzmöglichkeiten geblieben, die diese Firma mit ihren Produkten hat und in der Vergangenheit hatte.
Mit einem entsprechenden Netzwerk im b2b Bereich und/oder in die Industrie sehen wir neue Wachstumsmöglichkeiten. Auch die wachsende Bereitschaft für Online-Meetings/ Dienste macht den Einsatz kleiner und hochwertiger Mikrofone notwendiger.
Other
Als Verkäufer vermitteln wir dem Hersteller EDUTIGE die Übernahme der internationalen Handelsbeziehung und der Markenrechte mit dem Käufer.
Für einen Käufer mit entsprechendem Handelsnetzwerk im b2b / b2c Elektronikbereich sehen wir großes Potential. Auch im Industriebereich z.B. in der Robotik und auch in allen Bereichen, die Spracherkennung und -steuerung benötigen, sehen wir zukünftiges Potential.
General information
- MBI candidate
- Strategic acquisition
- Investor