Company history/background
Das Konzept ‚Heimatkuss‘ existiert seit 2015 und beinhaltet ein Ladenlokal mit Warenbestand, auf Wunsch mit eingearbeitetem Personal, einen Amazon- und einen Ebayshop, einen 2019 neu aufgesetzten Webshop mit angeschlossenem Warenwirtschaftssystem sowie Amazon- und Ebayanbindung, Kassensoftware, EDV Hardware, sämtliche Betriebs- und Geschäftsausstattung.
Company activities
Es werden über sämtliche Vertriebskanäle, online und offline, selbst designte und produzierte Artikel sowie Zukaufartikel namhafter Hersteller für Trachtenmode aller Preissegmente, passende Accessoires und ausgewählte Dekoartikel verkauft.
Die Marke Heimatkuss ist in den Social Media Kanälen etabliert.
Unique selling points
Selbst designte Produktlinien wie z.B. Heimatheld und Edelschick, gibt es bei keinen anderen Händlern. Die erste originale Männerhandtasche wurde von Heimatkuss entworfen und auf den Markt gebracht.
Die CI ist vom Verpackungsmaterial bis hin zu Kundenbindungssystemen (VIP Karten) durchgängig eingeführt und hat sich bewährt.
Der Kundenstamm kann gegen Ablöse übernommen werden.
Other
Der solvente Käufer sollte zeitnah die Marke Heimatkuss weiterführen. Das Ladenlokal kann auf Wunsch weiterbetrieben werden. Es befindet sich in 1a Lage von Gößweinstein und erstreckt sich über 2 Etagen.
Die Gesamtmietfläche beträgt 208 m².
Im EG befinden sich der komplett eingerichtete Verkaufsraum, WC sowie Lagerräume. Im 1. OG gibt es einen, ebenfalls komplett möblierten, großen Lagerraum mit Büro sowie eine Küchenecke. EG und 1.OG sind sichtbar voneinander getrennt. Zu dem Ladenlokal gehören zwei PKW Stellplätze direkt im Hof neben dem Ladenlokal.
General information
- MBI candidate
- Strategic acquisition