Company history/background
2017 von zwei jungen Männern in Köln gegründet. Das Ziel: eine coole Medizinmarke für den Actionssport aufzubauen, die für Innovation und praktische Produkte steht. Inzwischen mit Jahresumsätzen im niedrigen 5-stelligen Bereich mit nur einem Produkt.
Company activities
B2C Verkauf über Amazon als Prime Seller.
B2B Verkauf an Sport-Einzelhandel und Großhändler in der Sport sowie Outdoor-Branche.
Teilnahme an verschiedenen Sportmessen.
Zusammenarbeit mit vielen deutschen Profisportlern, die von der Marke und dem Produkt begeistert sind.
Unique selling points
Die Marke, die Zielgruppe und der Vertriebsweg. Medizinprodukte werden gewöhnlich nur in der Drogerie und Apotheken verkauft. Nicht jedoch dort, wo Sportler normalerweise ihre Einkäufe tätigen. Unter unserer Marke können sämtliche Medizinprodukte direkt im Sporthandel platziert werden. Die Marke steht für Qualität, Innovation und bringt die notwendige "Coolness" mit, um auch beim jungen Publikum zu überzeugen. Anders als es oft bei gewöhnlichen Medizinmarken der Fall ist.
Other
Es handelt sich um ein gesundes Unternehmen, dass aus Überzeugung gestartet wurde und sich inzwischen bewiesen hat. Um den Wachstum voranzutreiben muss die Erweiterung des Produktportfolios sowie eine europaweite Expansion forciert werden. Dazu fehlt den beiden Gründern die notwendige Expertise und das Netzwerk. Neue Produkt sind bereits in Planung.
Hier wird ein Unternehmensentwickler und Macher gesucht, kein Verwalter. Es ist viel Herzblut reingeflossen und es muss noch weiteres reinfließen. Der Ball liegt am Elfmeterpunkt und muss nur noch verwandelt werden.
General information
- MBI candidate
- Strategic acquisition
- Investor