Menu

Profilnummer 102813

Großer Einzelhändler für Gartenmöbel

06/04/2021 Datum hinzugefügt

Standort

Die Niederlande

Auch interessant für diese Region (en)

Ganz Deutschland

Allgemeine Information

Branche

Einzelhandel Non-Food

Art des Unternehmens

Andere

Rechtsperson

Ausländische Rechtsperson

Art der Transaktion

Assets / liabilities

Lebensphase Unternehmen

Jung Unternehmen

Mitarbeiter in FTE

10 - 25

Art des Käufers

  • MBI-Kandidat
  • Strategische Akquisition
  • Investor


Finanzinformation

Umsatz letztes Geschäftsjahr

2.500.000 - 5.000.000

Preisvorstellung

V.H.B.

Ergebnis vor Steuern

100.000 - 250.000


Firmengeschichte / Hintergrund

Der Inhaber dieser Firma hat sein Geschäft zu einem der größten und schönsten Gartenmöbelgeschäfte in den Niederlanden ausgebaut. Das Unternehmen verfügt über einen schönen Showroom und eine gut entwickelte Website. Angesichts seines Alters hält der Unternehmer die Zeit für reif, um seine Aktivitäten einzustellen.


Firmenaktivitäten

Das Unternehmen ist spezialisiert auf Möbel und verwandte Produkte für das Leben im Freien rund um das Haus. Die verkauften Produkte umfassen: - Gartensets - Lounge-Sets - Gartentische und -stühle - Sonnenliegen - Sonnenschirme - Grills und Außenküchen - Feuertische - Schutzabdeckungen usw.


Alleinstellungsmerkmale

Als eines der wenigen Unternehmen der Branche hat das Unternehmen viele bekannte Marken im Sortiment und sein Umsatz ist seit mehr als fünf Jahren in Folge jedes Jahr zweistellig gewachsen. In den letzten Jahren wurde auch ein Webshop gestartet, der immer erfolgreicher wird, aber mit der weiteren Entwicklung gibt es sicherlich Raum für noch mehr Umsatz.


Andere

Es ist besonders interessant für eine strategische Partei, die ihr Marktgebiet erweitern möchte. Zusätzlich zu den Akteuren der Branche eignet es sich möglicherweise auch sehr gut für Unternehmen mit einem entgegengesetzten saisonalen Muster, wodurch im Laufe des Jahres ein gleichmäßigeres Aktivitätsniveau erreicht werden kann. Der Erwerb dieses Unternehmens kann auch für einen Investor interessant sein, der das Management einbeziehen kann, oder für einen MBI-Kandidaten mit ausreichenden finanziellen Möglichkeiten.


Fotos