Firmengeschichte / Hintergrund
Eine moderne Marke von gesunden, pflanzlichen Lebensmittel, die seit 2022 auf den unterschiedlichen Marktplätzen, sowie mit dem eigenen Onlineshop mehr als 10.000 Kunden ( aus Deutschland, Oesterreich, Schweiz, Frankreich und Luxemburg) bereits hat. Das Unternhemen wurde 2021 im Stadtzentrum von Hamburg gefründet und Produkte entwickelt, wie pflanzlichbasierte Proteine, Pflanzenextrakte, Speiseöle, gefriergetrocknete Früchte Sets. Alle Produkte sind glutenfrei, lactosefrei, nachhaltig, 100% pflanzlich, zukunftorientiert. Der Verkauf ist leider aus persönlichen Gründen notwendig.
Firmenaktivitäten
Mit dem Verkauf wurde 2022 auf gängigen Marktplätzen gestartet. Ueberall haben die Produkte sehr schnell eine Vielzahl von guten Rezensionen erhalten. Bewertungslevel von Onlinebestellungen über das eigene Shop - sehr gut: 4,8 von 5,0 möglichen Punkten bei Trusted Shops. Die Marke ist auch bei amazon registriert und gut ausgebaut, hat dort ihre Stammkundschaft.
WooCommerce - Schopsystem mit allen Zahlungsmöglichkeiten (Paypal, Kreditkarten, Lastschrift, Kauf auf Rechnung, Apple & Google Pay) sind integriert. Das Backend ist sehr komfortabel und angeschlossen an Warenwirtschaft von Billbee, sowie an den Fulfillment Dienstleister. Es läuft auch authomatische Uebermittlung von allen erzeugten Rechnungen (eingehend, ausgehend) an den Steuerberater. Der Shop ist zertifiziert, bietet rechtssichere Texte und ist Mitglied vom Händler Bund.
Alleinstellungsmerkmale
Sehr modernes, aussergewöhnliches Verpackungsdesign für die ganze Produktpalette. Logo, sowie die Marke selbst ist bei DPMA registriert, somit rechtlich geschützt. Auch eine Registrierung und Markenaufbau bei Amazon ist erfolgreich.
Die Marke hat eine starke Community und ist auf gängigen sozialen Medien gut present: Instagram, TikTok, Printerest, Facebook.
Ausserdem haben wir selbt entwickelte Produkte, Rezepturen und eine breite Produktrange, was sich leicht mit neuen Produkten ergänzt. Da es nicht spezifisch auf eine Produktkathegorie die Betonung war, sondern auf die pflanzliche Vielfalt und deren gesundlichen Vorteil.
Andere
Es wurde alles dafür gemacht, um die E-Commerce, den Vertrieb mit wenig Aufwand voranzutreiben. Es steht sogar ein Team von Freelancern bei Bedarf zur Verfügung (inkl. Programmierer, Designer, Social Media Manager, Steuerberater, Fulfillment Dienstleister, Fotograph). Auch die Kontakte zu den Produzenten, sowie die Rezepturen werden übergeben. Die Auftragsabwicklung, Buchhaltung, Versand etc sind authomatisiert. Es ist kein weiteres Handlungsbedarf notwendig, ausser den Aufbau von Kundenbeziehung und Umsatzsteigerung.
Es lässt sich auch sehr leicht die jetzige Produktauswahl zu ergänzen oder erzsätzen. Es empfehlt sich aber treu der Marke zu bleiben. D.h. 100% pflanzlich, lactose- und glutenfrei, ohne Zuckerzusatz, ohne küntliche Zusatzstoffen oder Aromen. Die Community liegt sehr viel Wert drauf.
Allgemeine Information
- MBI-Kandidat
- Strategische Akquisition
- Investor