Firmengeschichte / Hintergrund
Meine Absicht hinter Lovegainer war es, klassischen Beziehungen eine alternative zu Beziehungsberatungen / Eheberatungen zu bieten. Auf der Website www.lovegainer.com kann der potentielle Kunden eine kostenlose Beziehungsanalyse durchführen. Dazu dient ein individueller Fragenkatalog mit vordefinierten Antworten. Je nach Antwort des Kunden auf eine Frage, wird eine neue Frage bereitgestellt, welche auf der vorigen basiert. nach Abschluss der Fragen wird ein kostenloses Beziehungsprofil in Form einer PDF generiert. Neben diesen kostenlosen Beziehungsprofil steht ein maßgeschneidertes Beziehungsprogramm zur verfügung. Wie das Beziehungsprofl basiert der Beziehungsratgeber auf einen Algorithmus und setzt sich aus den aufgenommenen Informationen zusammen. In dem PDF befinden sich lösungsbasierte Informationen und Anleitungen, um Beziehungsprobleme zu beheben und eine stabilisierte Beziehung wiederherzustellen.
Die technische Umsetzung wurde von mir durchgeführt. Beim
Firmenaktivitäten
2019: Gründung, Entwicklung, erste Produkte verkauft
2020: Mit geschalteter Werbung konnten Produkte verkauft werden. Werbung war teuerer als Einhahmen. Aktivität wurde heruntergefahren
2021: keine Aktivität
Es wurden an die 10 Produkte verkauft. Kein nennenwerter Umsatz.
Alleinstellungsmerkmale
- Maßgeschneiderte Beziehungslösungen auf einen algorithmus basierent
- PDFs sehr schön gestaltet
- vollständig automatisiert
- geirnge Fixkosten (50 Euro im Monat)
- Design website
- Wort/Bildmarke
Andere
In meinen Augen bietet Lovegainer die perfekte Basis um ein digitales Produkt aufzubauen welches mit der klassischen Paartherapie konkurrieren kann.
Der Inhalt der Produkte, kann von mir nach einer Einweisung, mit einfachen Programmierkentnissen verändert werden.
Allgemeine Information
- MBI-Kandidat
- Strategische Akquisition
- Investor