Menu

Profilnummer 66647

Kunstofftechnik aus Großraum Stgt. gesucht

07/12/2007 Datum hinzugefügt

Standort

Deutschland

Allgemeine Information

Branche

Industrie

Art des Unternehmens

Kunststoff- und gummi Umwandlung

Rechtsperson

LTD.

Art der Transaktion

Anteile

Lebensphase Unternehmen

Etabliert ab 5 Jahre

Mitarbeiter in FTE

> 50

Art des Käufers

  • MBI-Kandidat
  • Strategische Akquisition


Finanzinformation

Umsatz letztes Geschäftsjahr

> 5.000.000

Preisvorstellung

> 5.000.000

Ergebnis vor Steuern

Vertraulich


Andere

Im Auftrag eines sehr qualifizierten Dr.Dipl.-Ing. suchen wir bevorzugt aus der Region Großraum Stuttgart + Umkreis von rd. 100 km ein Unternehmen zu kaufen:

o Maschinenbau, Metallverarbeitung und/oder

o Werkzeug/Formenbau, Dreherei

o Kunststofftechnik, Formenbau und/oder

o Elektro, Elektrotechnik, Elektromaschinen und/oder

o Automatisierungs-, Steuerungstechnik

Der Kaufinteressent weilt derzeitig im Ausland und möchte als eingefleischter Schwabe ins Schwabenländle zurückkehren und nach Möglichkeit dort auch langfristig verbleiben.

Bevorzugt werden daher Unternehmen aus der Region um Stuttgart bis ca. 100 km Umkreis.

Der Kaufinteressent ist Dr. Dipl.-Ing. aus dem Elektromaschinenbau und hat auch ein ansprechendes Eigenkapital, die auch die Übernahme von größeren Firmen erlaubt.

Er ist wg. Patente noch vertraglich einige Zeit im Ausland gebunden und könnte sich aber innerhalb von ca. zwei Jahren endgültig aus dem Vertrag lösen.

Während dieser Übergangsphase weilt der Kaufinteresset aber beständig innerhalb der Region und würde auch Aufgaben der Käuferfirma übernehmen bzw. sich entsprechend engagieren.

Angedacht ist eine (verbindliche) Mehrheitsbeteiligung sofort und Übernahme der restlichen Beteiligung nach Ablauf der Übergangszeit und Übernahme der Tätigkeit.

Wichtig wäre, dass der Verkäufer von daher noch einige Zeit ``Stallwache`` hält und sich nicht zu kurzfristig aus dem Betrieb zurückzieht.

Der Verkäufer wird entsprechend finanziell abgesichert.

Für die Vermittlung beanspruchen wir eine branchenübliche Vermittlungsprovision.