Firmengeschichte / Hintergrund
Verkaufen seit 2014 bestehendes Getränke-Startup mit jährlich €30-40.000 Umsatz. Das Unternehmen wurde immer mit halber Kraft neben anderen Tätigkeiten hergezogen und nie ordentlich betrieben. Konnte sich aber trotzdem oft beweisen – Auf Messen (Deutsche Messe, Cebit etc.) und für große Firmen (Philipp Morris, Arcteryx etc.), sowie im Einzelverkauf (auf Veranstaltungen) und im Online-Shop war Eistüt schon erfolgreich.
Firmenaktivitäten
Und das beste Argument für Eistüt ist der Geschmack: Wer Cocktails mag, liebt Eistüt – siehe auch das Feedback in Social Media und Medien. Die Getränke sind aus hochwertigen Bar-Zutaten gemischt und benötigen wegen des hohen Alkoholgehalts kein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Produktion ist sehr einfach und lässt sich sogar in einem Transporter bewerkstelligen.
Eistüt bietet eine fantastische Grundlage für einen Neustart: Mit einfacher Produktion, einem vollständig designten Produkt und Onlineshop, lässt sich das Unternehmen sofort erfolgreich führen. Ein professionelles Corporate-Design und eine lange Reihe von Werbemitteln sorgen für ein ansprechendes Gesamtprodukt. Eine optimale Marge (Netto EK/VK) liegt in den gängigen Varianten bei ~300%.
Alleinstellungsmerkmale
Zielgruppe kann sowohl B2C als auch B2B sein. Das Produkt wird bereits direkt an Endkunden verkauft, aber auch an Firmen gebrandet beispielsweise für Messen in großen Chargen verkauft. Potenzial liegt in Festivals, Einzelhandel, Musik- & Sportevents, Kiosks, Tankstellen und Straßenfesten. Die Konkurrenz ist schwach bzw. schmeckt nicht (bsp. Shatlers), überall dort wo keine Gläser erlaubt sind, kommt Eistüt ins Spiel.
Andere
https://www.eistuet.de/ (SSL Zertifikat ist abgelaufen)
Die damit in Verbindung stehende GmbH kann mit übernommen werden oder nicht.
Allgemeine Information
- MBI-Kandidat
- Strategische Akquisition
- Investor