Firmengeschichte / Hintergrund
-
Der Online Shop zeichnet sich vor allem durch einen großen qualitativen Kundenstamm sowie seine exklusiven Lieferantenverträge aus.
-
Das stabil wachsende Unternehmen existiert bereits seit über 10 Jahren.
-
Das Unternehmens konzentrierte sich bisher stark auf den Verkauf der Produkte in Deutschland. Die Internationalisierung und Expansion in andere Länder liegt als nächster Schritt auf der Hand.
-
Bisher wurde nicht viel Zeit in SEO und SEA investiert, hier schlummert noch einiges an Potenzial.
-
Dieses Projekt weist durch seine Hohe Qualität eine sehr geringe Retourenquote von 2,3 % aus.
-
Das Unternehmen ist über die letzten Jahre zum Großteil organisch gewachsen, weshalb die Marketing Kosten & Aufwendungen bei nahezu Null Euro liegen. Durch den Ausbau der Marketing Kanäle lässt sich der Umsatz massiv steigern.
-
Umsatz 2019: ≈ 3 Mio EUR /
Allgemeine Information
- MBI-Kandidat
- Strategische Akquisition
- Investor