Menu

Profilnummer 66516

Unternehmensnachfolge im Bereich Gussasphalt u. Asphaltbau sucht

10/10/2007 Datum hinzugefügt

Standort

Deutschland

Allgemeine Information

Branche

Baugewerbe

Art des Unternehmens

Land, Wasser und Straßenbau

Rechtsperson

GmbH

Art der Transaktion

Assets / liabilities

Lebensphase Unternehmen

Etabliert ab 5 Jahre

Mitarbeiter in FTE

10 - 25

Art des Käufers

  • MBI-Kandidat
  • Strategische Akquisition


Finanzinformation

Umsatz letztes Geschäftsjahr

2.500.000 - 5.000.000

Preisvorstellung

500.000 - 1.000.000

Ergebnis vor Steuern

100.000 - 250.000


Andere

Asphaltbau GmbH im Raum Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen.

Der Geschäftsführende Gesellschafter will sein Unternehmen verkaufen, weil er selbst rechtzeitig und in aller Ruhe an eine Nachfolgeregelung denkt und diese ohne Zeitdruck vorbereitet.

Personal: 27 Mitarbeiter plus GF Ges. Das Personal ist gut ausgebildet und voll motiviert. Die Arbeitsabläufe sind gut durchorganisiert und die Kolonnen aufeinander eingespielt.

Betriebs- und Geschäftsausstattung: Der Erhaltungszustand ist gut und die Maschinen entsprechen modernen technischen Anforderungen. Die Kapazität der Maschinen ist ausreichend. Kein Investitionsstau bei den Maschinen und der Betriebs- und Geschäftsausstattung. Günstige Pacht, da keine überflüssigen Investitionen in die Immobilien getätigt wurden.

Kundenstruktur: Die Kundschaft besteht aus privaten Bauunternehmen, für die als Subunternehmer gearbeitet wird, sowie aus öffentlichen und privaten Auftraggebern. Die Kundenbetreuung erfolgt überwiegend durch das Pflegen guter Kontakte durch die GL und die Bauleiter.

Umsatz ist in den letzten 6 Jahren kontinuierlich angestiegen und liegt 3 Mio. €. Der Bekanntheitsgrad und der gute Name der Firma und damit die Leistungsfähigkeit des Unternehmens sind ihr großes Kapital. Straff geführtes Personal, Ausschöpfung aller Möglichkeiten auf dem personellen Sektor.

Gute Prognosen der Branche für die nächsten Jahre.