Menu

Profilnummer 66929

Attraktionen- und Themenpark

10/09/2013 Datum hinzugefügt

Standort

Europe

Allgemeine Information

Branche

Immobilien

Art des Unternehmens

Andere

Rechtsperson

GmbH

Art der Transaktion

Bestimmt werden

Lebensphase Unternehmen

Etabliert ab 5 Jahre

Mitarbeiter in FTE

10 - 25

Art des Käufers

  • MBI-Kandidat
  • Strategische Akquisition


Finanzinformation

Umsatz letztes Geschäftsjahr

Vertraulich

Preisvorstellung

> 5.000.000

Ergebnis vor Steuern

Vertraulich


Andere

Es geht um einen Freizeitpark, seine Betätigungen und die dazugehörenden Immobielien. Der Verkauf sollfür das Geschäft über eine Veräusserung von Anteilenund für die Immobiliën über eine Aktivatransaktion laufen.

Die heutigen Inhaber haben das Projekt in dreissig Jahren erfolgreich auf- und ausgebaut. Weil sie jetzt kürzer treten wollen und andere Zielsetzungen ins Auge genommen haben sowie die Nachfolge innerhalb der Familie nicht zu regeln ist, wir d das Unternehmen zum Verkauf angebotnen.

Der Freizeitpark geniesst einen grossen Bekanntheitsgrad in der Region, auch die Reputation des Unternehmens wird auf diversen Internetsites von den Besuchern bestätigt. Durch seine Indoor und Outdoorattraktionen kan der Park das ganze Jahr betrieben werden.

Die letzten Jahre wurde in Erweiterungen und Erneuerung investiert, was sich vor allem in den Resultaten niederschlägt. Mit 100.000 Besuchern im Jahr sehen sich die Betreiber als mittelgrossen Park

Die Belegschaft umfasst neben der Geschäftsleitung einen Poule aus fest angestellten Mitarbeitern und Flexkräfte für die Hochsaison.

Das Unternehmen befindet sich in den Niederlanden

Umsatz und EBITDA

Die Umsatzerwartungen für 2014 liegen bei 1,75 Mio€ mit einem EBITDA von 600.000 €. Hierbei wird eine kalkulatorische Miete einberechnet.

Weil der Park für ein breites Publikum offen steht und bbisher nur wenige Marketingmassnahmen ergriffen wurden, können hier neue Potentiale erschlossen werden. Danach können auch betriebswichtige Möglichkeiten ausgeschöpft werden und den Umsatz u erhöchen, die von den Eigentümern bewusst nicht genutzt wurden.