Menu

Profilnummer 68176

Diensleister für After-Sales-Support

20/12/2019 Datum hinzugefügt

Standort

Deutschland

Auch interessant für diese Region (en)

  • Die Niederlande
  • Belgie
  • Spanien
  • Benelux
  • Europe
  • Außerhalb Europa

Allgemeine Information

Branche

Dienstleistung

Art des Unternehmens

Dienstleistungen

Rechtsperson

Keiner

Art der Transaktion

Anteile

Lebensphase Unternehmen

Etabliert ab 5 Jahre

Mitarbeiter in FTE

> 50

Art des Käufers

  • Strategische Akquisition
  • Investor


Finanzinformation

Umsatz letztes Geschäftsjahr

2.500.000 - 5.000.000

Preisvorstellung

V.H.B.

Ergebnis vor Steuern

0 - 100.000


Firmengeschichte / Hintergrund

Das Unternehmen wurde vor fast 25 Jahren gegründet und von dem jetzigen Inhaber 2000 in die aktuelle GmbH überführt.


Firmenaktivitäten

Zu dem breit gefächerten Angebot des Dienstleisters zählen neben dem After Sales Support auch verbundene Servicedienstleistungen wie Installation im Bereich IT-Hardware und eine technische Hotline in sechs Sprachen. Zusätzlich ist der Betrieb auch ein Experte für technischen Support und Service für die Hersteller. Hierzu gehören Reparatur und Überarbeitung, sowie die Qualitätskontrolle der Produkte. Die Auftraggeber erhalten detaillierte Auswertungen per Datenaustausch in Echtzeit


Alleinstellungsmerkmale

Das Unternehmen bietet im Full-Service die komplette Kundenbetreuung für technische Geräte (Beratung, Reparatur, Logistic) im After-Sales.

Die Kunden können in Echtzeit den Stand der Anfragen in der Hotline und der Bearbeitung der Aufträge der Endkunden jederzeit einsehen.


Andere

Ein neues Betätigungsfeld ist KI (künstliche Intelligenz).

Als Käufer kommen Investoren, Unternehmen aus der Branche oder

angrenzenden Branchen (z.B. Logisticanbieter, Vertriebsorganisationen) infrage.

Ideal wären Interessenten deren Angebote das vorhandene Portofolio ergänzen.