Firmengeschichte / Hintergrund
Der in einer größeren Stadt südlich von Stuttgart seit fast 100 Jahren bestehende Fachbetrieb für sämtliche am Bau anfallenden Schlosser- und Metallbauarbeiten steht altersbedingt zur Nachfolge an.
Firmenaktivitäten
Neben gutsituierten Privatkunden hat das Unternehmen namhafte Kunden aus Industrie und Dienstleistung / öffentliche Hand im hiesigen Raum.
Das engagierte Team von erfahrenen Fachkräften erwirtschaftet seit Jahren einen stabilen Umsatz um 2 Mio. € bei branchendurchschnittlichem Ertrag.
Die Firma ist in der eigenen Betriebsimmobilie untergebracht. Die Immobilie soll angemietet werden.
Das Unternehmen hat in der Region eine anerkannt gute Marktposition und seit Jahrzehnten ein breites Kundenspektrum mit einer guten Auftragsauslastung sowie beste Kontakte zu vielen Architektur-Büros. Die Kreisstadt, wo der Betrieb ansäßig ist, wie auch der Raum Stuttgart haben auch in Zukunft ein erhebliches Marktpotential.
Andere
Für einen unternehmerisch ambitionierten Fachmann aus dem Metallbau mit entsprechenden Eigenmitteln bietet diese Firmenübernahme beste Start- und Expansionsmöglichkeiten.
Allgemeine Information
- MBI-Kandidat
- Strategische Akquisition