Profilnummer 100955

Profitable 3D- Software - Firma zu verkaufen

21/01/2020 Datum hinzugefügt

Standort

Süd-Deutschland

Allgemeine Information

Branche

IT-Branche

Art des Unternehmens

Andere

Rechtsperson

G.b.R.

Art der Transaktion

Anteile

Lebensphase Unternehmen

Jung Unternehmen

Mitarbeiter in FTE

< 5

Art des Käufers

  • MBI-Kandidat
  • Strategische Akquisition
  • Investor


Finanzinformation

Umsatz letztes Geschäftsjahr

€ 0 - € 100.000

Preisvorstellung

€ 100.000 - € 250.000

Ergebnis vor Steuern

€ 0 - € 100.000


Firmengeschichte / Hintergrund

Zum Verkauf steht ein aktuell von drei Gesellschaftern geführtes Software-Unternehmen, das 3D-Scan-Produkte über Online-Plattformen vertreibt, wodurch sich ein passives Einkommen i.H.v. ca. Eur. 55-60.000,- p.A. erzielen lässt.

Nach Gründung in 2017 und Verdoppelung des Vorjahresgewinns in 2019, soll das gut laufende Unternehmen nebst aller Rechte verkauft werden, um mit dem Erlös die Gründung einer neuen Firma u. die Entwicklung einer eigenen Software zur Erstellung von Architektur-Visualisierungen zu finanzieren.

Die Betriebsausgaben sind abseits von Tantiemen an bislang beschäftigte 3D-Freelancer, die mit der Veräußerung enden, ausgesprochen niedrig, und belaufen sich auf ca. Eur. 40,- im Monat.
Dem gegenüber stehen regelmäßige monatliche Betriebseinnahmen von ca. Eur. 2500,- bis ca. Eur. 4000,- ; bei insgesamt mehr als 2000 verkauften Objektsammlungen hat unser Unternehmen einen Gesamtumsatz von mehr als USD 60.000,- (Eur. 55.000) erziehlt.


Firmenaktivitäten

Die GbR "STF-3d - Irmler, Rogge, Sichel" stellt durch den Prozess der Photogrammetrie dreidimensionale Objekte her, die dann z.B. in Werbung, Film. (Flug-) Simulationen, im Video-Games-Bereich usw. verwendet werden können.
Diese Objekte (aktuell knapp 1800 2D- und 3D Objekte) werden in Sammlungen, sogenannten "Packs", zusammengefasst und auf Online-Verkaufsplattformen vertrieben.
Unser aktueller monatlicher Zeitaufwand für die Verwaltung von STF-3d beträgt weniger als 4 Zeitstunden, wobei die hierbei anfallenden Aufgaben auch für einen Laien ohne jegliche 3D-Kenntnisse nach etwa einwöchiger Einarbeitungszeit einfach zu erledigen sind. Es besteht keine Standort-Bindung, das Geschäft (aktuell mit Sitz in Stuttgart) kann also prinzipiell von überall, auch weltweit, betrieben werden.


Alleinstellungsmerkmale

STF-3d hat  in den vergangenen drei Jahren einen ausgezeichneten Ruf und Bewertungen im Exzellenz-Bereich erlangt, der sowohl auf höchsten Qualitätsstandards der Objektsammlungen, als auch auf technisch führendem Know-How beruht. Unsere Standards haben dazu geführt, dass wir von Stamm- und Neukunden gleichermaßen geschätzt werden; so gab es bei 2069 Verkaufsvorgängen bislang nur 7 unzufriedene Kunden, von denen wir mit lediglich 4 keine zufriedenstellende Lösung finden konnten. 


Andere

Da die Produkte einen bis zu 4-wöchigen Qualitätssicherungsprozess durchlaufen müssen, erfordern sie nach der Veröffentlichung praktisch keine Wartung, und erzielen monatlich konstante Erlöse; sollten untypischerweise doch Wartungsarbeiten notwendig sein, so können diese zu sehr günstigen Konditionen von am Markt verfügbaren Freelancern oder auf Wunsch und nach individueller Absprache dauerhaft durch die bisherigen Eigentümer erledigt werden.

Neben den drei Gesellschaftern sind keine festen Mitarbeiter beschäftigt. Für zwischenzeitlich anfallende Arbeiten wurde auf 3D-Freelancer zurückgegriffen.

Somit muss ein potentieller Käufer keine 3D-Design Vorkenntnisse mit sich bringen. Ein sicherer Umgang mit der englischen Sprache in Schriftform ist notwendig. 


Bis Anfang März 2020 soll STF-3d noch von den bisherigen Eigentümern weitergeführt werden, um letzte in Produktion befindliche Objekt-Sammlungen am Markt zu platziere


Profitable 3D- Software - Firma zu verkaufen
Standort
Süd-Deutschland
Branche
IT-Branche
Art
Verkaufsangebot
Umsatz
0 - 100.000
Preis
100.000 - 250.000
In Verbindung treten In Favoriten speichern

Reagieren auf das Profil

Sie können sich kostenlos und unverbindlich mit dem Profilanbieter in Verbindung setzen. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse können Sie Ihr Interesse bekunden oder weitere Informationen anfordern. Die von uns angeforderten Daten dienen ausschließlich der Kontaktaufnahme und werden daher vom Empfänger diskret behandelt.

So kommen Sie in Kontakt:

  • Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein
  • Wenn es bereits bekannt ist, melden Sie sich an oder klicken Sie auf Passwort vergessen
  • Füllen Sie dann das Antwortformular aus und senden Sie es ab
  • Wir prüfen Ihre Antwort und senden sie an den Anbieter
  • Der Anbieter wird Sie innerhalb von 7 Tagen kontaktieren
  • Haben Sie nach 7 Tagen nichts mehr gehört? Lass es uns wissen


Begleittext für Anbieter

  • Stellen Sie Ihre Fragen
  • Geben Sie an, woher Ihr Interesse kommt
  • Erzählen Sie etwas über Ihren Hintergrund

Eigen Kapital

Bitte beachten Sie: Die Finanzierung eines Unternehmenserwerbs erfordert einen Eigenbeitrag von mindestens 25%.


Diese Daten dienen nur zur Kontaktaufnahme. Die Daten werden von uns geprüft, bevor wir sie an den Anbieter senden. Antworten, die unvollständig sind oder falsche Informationen enthalten, werden nicht weitergeleitet.

Postleitzahl

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl und Hausnummer ein und die Adresse wird automatisch ausgefüllt.


E-mail

Überprüfen sie die eingegebennen Daten, andernfalls kann der Eigentümer Sie nicht kontaktieren.

Telefonnummer

Wenn wir Sie kontaktieren, werden wir dies immer vertraulich tun. Bitte geben Sie die richtige Nummer ein.

Handynummer

Wenn wir Sie kontaktieren, werden wir dies immer vertraulich tun. Bitte geben Sie die richtige Nummer ein.


Nachdem Sie diese Reaktion gepostet haben, wird automatisch ein Konto für Sie erstellt. Von hier aus können Sie diese und alle nachfolgende Reaktionen einfach verwalten. Erstellen Sie unten ein Passwort. Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein.