Profilnummer 104975

Gutgehender Grosshandel auf den Kanarischen Inseln

12/07/2022 Datum hinzugefügt

Standort

Spanien

Allgemeine Information

Branche

Großhandel Konsumgütern

Art des Unternehmens

Großhandel Food

Rechtsperson

Kapitalgesellschaft

Art der Transaktion

Bestimmt werden

Lebensphase Unternehmen

Etabliert ab 5 Jahre

Mitarbeiter in FTE

< 5

Art des Käufers

MBI-Kandidat


Finanzinformation

Umsatz letztes Geschäftsjahr

Vertraulich

Preisvorstellung

€ 250.000 - € 500.000

Ergebnis vor Steuern

Vertraulich


Firmengeschichte / Hintergrund

Seit knapp 20 Jahren gut eingeführter Grosshandel im Bio-Lebensmittel- und Bio-Kosmetikbereich sucht Nachfolger. Fester Kundenstamm und allerbeste Lieferantenbeziehungen garantieren selbst in Krisenzeiten konstante bis wachsende Umsätze.


Firmenaktivitäten

Vertrieb von Bioprodukten an spezialisierte Fachgeschäfte auf allen sieben kanarischen Inseln.


Alleinstellungsmerkmale

Wir vertreiben nur bekannte Marken erster Qualität und sind bei unseren Kunden bekannt für kompromisslose Auswahl der Produkte nach hohen Qualitätsstandards. Wir verfügen über ein vielfältiges Programm an ökologischen Produkten, das sich nach wie vor im Wachsen befindet. Das hat uns über viele Jahre unseren wachsenden und zufriedenen Kundenstamm gesichert. Darüber hinaus wird unsere freundliche und zuverlässige Kundenbetreuung, die uns in vielerlei Hinsicht von dem “Normalen” unterscheidet, sehr geschätzt. Unsere Spezialsoftware ist optimal bis ins Detail an die Erfordernisse angepasst, was zu der hohen Effektivität beiträgt, derer sich unsere Firma auszeichnet. Durch entsprechende Zusammenarbeit mit anderen Firmen konnten wir die Logistik auf sämtlichen sieben Kanareninseln optimieren. Durch die Nähe zu unseren Kunden und die persönliche Betreuung sind die jährlichen Aussenstände nahezu Null. Exklusivität ist von Seiten unseres Hauptlieferanten auch für den


Andere

Wir befinden uns in einer der reizvollsten Landschaften der kanarischen Inseln. Auch durch das ganzjährig milde und angenehme Klima wird die Grenze zwischen Arbeit und Freizeit oft fliessend erlebt.

Der Käufer bringt idealerweise mit:

Freude, auf den “Inseln der Glückseligen”, wie die Kanaren genannt werden,  zu leben.
Sprachkenntnisse: Deutsch und/oder Englisch, Spanisch wäre von Vorteil, ist aber nicht Bedingung

Organisationstalent und Fähigkeit zur Improvisation
Das geschulte Personal steht vom ersten Moment an zur Verfügung. Darüber hinaus verpflichtet sich der bisherige Firmeninhaber, den Käufer ausgiebig einzuarbeiten und steht dafür während 3 bis 6 Monaten unentgeltlich zur Verfügung.

Der Käufer kann sich in die Firma weitgehend nach seinen persönlichen Bedürfnissen einbringen. Durch das geschulte Personal beträgt die minimale wöchentliche unbedingt erforderliche Arbeitszeit lediglich 6 – 8 Stunden.


Gutgehender Grosshandel auf den Kanarischen Inseln
Standort
Spanien
Branche
Großhandel Konsumgütern
Art
Verkaufsangebot
Umsatz
Vertraulich
Preis
250.000 - 500.000