Profilnummer 105412
13/10/2022 Datum hinzugefügt
Standort
Branche
IT-Branche
Art des Unternehmens
Website
Rechtsperson
UG
Art der Transaktion
Bestimmt werden
Lebensphase Unternehmen
Gründungsphase
Mitarbeiter in FTE
< 5
Art des Käufers
Umsatz letztes Geschäftsjahr
€ 0 - € 100.000
Preisvorstellung
€ 0 - € 100.000
Ergebnis vor Steuern
€ 0 - € 100.000
Sie möchten Ihre Werbekampagne oder die Ihrer Kunden auf eine außergewöhnliche Art präsentieren? Dann bieten wir Ihnen die Möglichkeit, unsere "Freibierplattform" zu übernehmen.
Die Plattform ermöglicht es Nutzern, durch die Registrierung und Beantwortung eines Fragebogens zur Erhebung persönlicher Interessen und demographischer Daten, werbefinanziertes Bier kostenfrei zu erhalten. Sobald werbetreibende Unternehmen das passende Nutzerprofil gefunden haben, wird ein Match hergestellt und der Nutzer bekommt sein Sixpack Bier deutschlandweit kostenfrei geliefert. Als werbetreibender Kunde profitieren Sie von einer langen Aufmerksamkeitsspanne des Nutzers und dem sozialen viralen Effekt, der durch die außergewöhnliche Werbefläche entsteht.
Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen alle Nutzerdaten gelöscht haben und die Plattform erneut gestartet werden muss. Wir würden bis zum erneuten Marktstart mitwirken und alle Themen rund um Marketing, IT, Infrastruktur, Fulfillment-Verträge und Product Development im Preis inklusive übernehmen.
Wir haben die Plattform bereits 2017 entwickelt und im Dezember 2017 veröffentlicht. Da wir als Gründer nun an anderen Projekten arbeiten, suchen wir jemanden, der die Plattform gerne für ein Revival übernehmen würde. Seit 2017 hat weltweit keine andere Plattform denselben Weg trotz viralem Erfolg kopiert. Innerhalb kürzester Zeit konnten wir eine Reichweite von über 300.000 Website-Impressionen aufbauen. Diese Reichweite wurde hauptsächlich durch gezielte Beiträge auf Social-Commerce-Plattformen wie mydealz, schnäppchenfuchs usw. erreicht. Wir haben bereits Gespräche mit Werbenden über ein Transaktionsvolumen von mehr als 100.000 Euro geführt. Letztendlich scheiterte es am Timing und dem fehlenden Know-how. Geplant war das Tracking der Aufmerksamkeit durch das Scannen eines QR-Codes, diese waren jedoch 2017 kaum etabliert. Durch die Corona-Pandemie 2020/2021 und die daraus resultierende Etablierung von Tracking-Apps wie der Luca App wurde der QR-Code-Leser zum Standard und ist mittlerweile in jedem Smartphone integriert, sodass Online-Tracking keine Probleme mehr darstellt.
Die Alleinstellungsmerkmale der Freibierplattform sind:
Die Plattform war bereits als vollständiges Unternehmen einsatzbereit. Sie besteht aus den folgenden wesentlichen Komponenten:
Dieses Profil wird durch den Benutzer On-hold gesetzt. Eine Reaktion auf dieses Profil ist derzeit nicht möglich.