Firmengeschichte / Hintergrund
Der Bike Store ist ein inhabergefuehrtes Unternehmen in der Region Marbella/ Andalusien (Spanien). Wir haben die Firma 2019 gegruendet und moechten diese inklusive Inventar) nun, aufgrund eines Umzugs, uebergeben/ verkaufen.
Firmenaktivitäten
Unser Ladenlokal befindet sich in absoluter Pole Position und hat keine weiteren Wettbewerber im naeheren Umfeld. Viel Durchgangsverkehr und Parkmoeglichkeiten direkt vor der Tuer sind ebenfalls vorhanden. Unser Portfolio umfasst 3 Hauptstraenge:
- Handel von Fahrraedern (mit Spezialisierung auf City- und Mountainbikes, insbesondere E-Bikes), den Verkauf von Ersatzteilen und Assessoires
- Service und Werkstatt
- Vermietung von Fahrraedern
- Geführte Touren
Alleinstellungsmerkmale
Der Laden ist unabhaengig von Hoch- und Nebensaison ganzjaehrig geoeffnet und sehr gut ausgelastet. Besonders in den Monaten der Hochsaison (Juni bis Oktober) ist die Vermietung von Fahrraedern ein extrem starker Geschaeftszweig. Wir haben ein Einzugsgebiet von etwa 216.000 Einwohners (+Touristen). Unsere Kundschaft besteht aus treuen und langjaehrigen Stammkunden aller Nationalitaeten sowie aus einer Grosszahl an Laufkundschaft. Insbesondere bei unseren deutschsprachigen Kunden geniessen wir eine grosse Beliebtheit. Das Team besteht aus 5 Mitarbeitern, welche ganzjaehrig beschaeftigt sind. Zu unserem Team gehoert der ehemalige Andalusische Downhill Champion, welcher in dieser Szene eine grosse Bekanntheit geniesst. Wir verfuegen ueber langjaehrig gut gepflegte Lieferantenbeziehungen und haben somit ein Monopol auf verschiedene Marken sowie attraktive Einkaufskonditionen.
Andere
Der Laden ist ein gesundes, Multi-Marken-Unternehmen mit guter Umsatzrendite & hohem Wachstumspotenzial. Auf Wunsch bieten wir eine begleitete Übergabe inkl. Coaching durch den Inhaber an.
Allgemeine Information
- MBI-Kandidat
- Strategische Akquisition
- Investor