Firmengeschichte / Hintergrund
- Deutsche Amazon FBA-Marke, spezialisiert auf DIY- und Werkzeug-Nischen im DACH-Markt.
- Gestartet im Mai 2022 mit einem Netto-Umsatz von 1.622k€ und einem Gewinn von 320k€ in den letzten zwoelf Monaten.
- Die Brand erzielt eine Gewinnmarge von 20%, eine Bruttomarge von 64% und ein Umsatzwachstum von 53% im laufenden Jahr.
- Das Produktportfolio umfasst 12 Hauptprodukte (17 SKUs) mit einem Bruttoumsatz von 172k€ pro Hauptprodukt.
- Mit Fokus auf Amazon hat die Brand insgesamt 3.142 Bewertungen mit einem Durchschnitt von 4,4 Sternen.
- Innovative Produkte in attraktiven Nischen fuehren zu einem TACOS von 5% und einer Rueckerstattungsrate von 6%.
- Die Gruender streben einen vollstaendigen Ausstieg (100% Exit) an.
Allgemeine Information
- MBI-Kandidat
- Strategische Akquisition
- Investor