Firmengeschichte / Hintergrund
Wir sind eine inhaber- und gruendergefuehrte Personal- und Rekrutierungsberatung. Wir decken die gesamte Leistungslandschaft fuer Rekrutierungsdienstleistung ab - von der klassischen Personalvermittlung ueber das Interim Recruiting bis hin zum RPO und der strategischen Prozessberatung. 2014 in Berlin gegruendet, sind wir heute 35 MitarbeiterInnen stark und verfuegen ueber MitarbeiterInnen in ganz Deutschland. Unser Hauptsitz befindet sich in Berlin. Andere Standorte befinden sich in Hamburg, Duesseldorf, Frankfurt am Main, Nuernberg und Palma de Mallorca (Spanien). Wir begleiten StartUps, KMUs und Grosskonzerne bei ihren Herausforderungen in der Gewinnung neuer MitarbeiterInnen auf Projektbasis.
Firmenaktivitäten
Unser Kerngeschaeft liegt im Interim Recruiting, dem RPO und der strategischen Prozessberatung im Kundenauftrag. Die erfolgsabhaengige Vermittlung von Freiberuflern und Fachkraeften bildet einen Nebenumsatzzweig. Unser Kundenportfolio umfasst StartUps, KMUs und Konzerne. Mehr als 90% unserer Kunden sind ueber Rahmenvertraege angebunden. Dadurch sind wir als Preferred Supplier gelistet und geniessen auch in Konzernstrukturen Zugriffsmoeglichkeiten auf Projekte bei Konzerntoechtern. Wir verfuegen ueber eine ANUe-Lizenz und koennen das Interim Recruiting auch bei Konzernen rechtssicher erbringen. Unsere Kunden beauftragen uns im Durchschnitt 3,8 mal. Die Projektlaufzeiten bewegen sich zwsichen 3 und 36 Monaten. Wir verfuegen ueber eigene Vertriebs-, Finanz-, Marketing-, Legal- und HR-Strukturen. Die Geschaeftsfuehrung besteht derzeit aus CEO (Gruender) und CFO. Der Gesellschafterkreis besteht aus drei Gesellschaftern (Gruender, Mi
Alleinstellungsmerkmale
- Arbeitnehmerueberlassungslizenz
- fuer rechtssicheres Interim Recruiting durch unsere MitarbeiterInnen und/oder Freelancer
- fuer den Aufbau eines moeglichen Fachkraeftevermittlungsgeschaefts auf Zeitarbeitbasis
- mehr als 90% aller Kunden via Rahmenvertrag erschlossen
- ermöglicht Zugang zu Töchtergesellschaften innerhalb Konzernstrukturen
- schnelle Neubeauftragung durch Bestandskunden
- hohe Customer Retention
- durchschnittlich 3,8 Beauftragungen je Kunde
- Projektlaufzeiten von 6-36 Monaten
Andere
Wir interessieren uns fuer Kaeufer (Teil- oder Komplettkauf) und/oder Investoren. Idealerweise verfuegen Interessenten ueber Geschaeftszweigerfahrung, relevante Kunden- oder Vertriebsnetzwerke, welche wir fuer den weiteren Ausbau des Geschaefts nutzen koennen. Moegliche Rollen innerhalb der Geschaeftsfuehrung und/oder des Gesellschafterkreises koennen offen diskutiert werden.
Allgemeine Information
- MBI-Kandidat
- Strategische Akquisition
- Investor