Zurück zur Übersicht

App zur Unterstützung von Nachhaltigkeit

Zum Verkauf angeboten #66258 - Angeboten seit 24. November 2017

Andere

Geschäftskonzept:

GreenMania ermöglicht Millionen von nachhaltig orientierten Menschen, ihre individuelle Nachhaltigkeitswirkung nachzuvollziehen., zu verbessern und ihre Fortschritte mit Freunden und Gleichgesinnten zu teilen. Mit Wettbewerben und einem innovativen Bonuspunktkonzept werden die Nutzer motiviert. Spaß und Unterhaltung stehen im Vordergrund. Vorbild sind erfolgreiche Fitness-Apps wie Runtastic.

Technologie:

Die Nachhaltigkeitsdaten werden aus verschiedenen professionellen Quellen gewonnen und konsolidiert. Ein lernender Algorithmus rechnet die persönliche Nachhaltigkeitswirkung von täglichen Handlungen aus, indem er sie mit Daten aus anderen Quellen/Applikationen matcht (u.a. Zahlungsverkehrs- und Kontodaten).

Es besteht Einzigartigkeit in Europa.

Ertragsmodell:

Freemium-Modell für die App (B2C), Lizenzgebühren sowie Performance-Gebühren (Vertriebskommissionen) (B2B), White-Labelling der Plattform sowie Datenverkauf (B2B)

Kunden und Partner:

80 grüne Unternehmen als Rabattpartner im Gutschriftensystem, v.a. aus dem Konsumgüterbereich. Kooperationsgespräche mit großem Öko-Energieanbieter. Kooperation mit Messe Stuttgart.

Produkt und Kundenvorteil:

Wir bieten nachhaltig orientierten Menschen erstmals die Möglichkeit, ihre persönliche Wirkung nachzuvollziehen, sich leicht zu orientieren und motivieren sie über gute Punkte und soziale Bestätigung.

Markteintritt - Vertrieb und Marketing

Bereits etabliertes Produkt Gutscheinbuch kann sofort weitergeführt werden (operativer Cashflow). Online-Produkt: Markteintritt B2B2C mit Schwerpunkt Frankfurt Rhein Main und Partner Lichtblick; erste Sondierungen im portugiesischen Markt (sehr online affin). Markteintrittskampagne für Online-Produkt ist entworfen. Genaue Ausgestaltung hängt davon ab, ob wir mit oder ohne großen Partner in den Markt gehen. Kernzielgruppe: Ökostromkunden, 25-44 Jahre, eher urban und akademisch.

Erfolge/Zusatzinformationen:

- Aufnahme AndersGründer-Programm der KfW-Stiftung im Oktober 2016

- Gründungsmitglied "Accelerating Sustainable Finance" der Deutschen Börse AG

- Übernahme Gutscheinbuch-/-System "Das grüne Blatt", Juli 2017

- Fortgeschrittene Verhandlungen über eine Vertriebspartnerschaft mit Energieanbieter Lichtblick

Wünsche an den Beteiligungsgeber:

- Gute allgemeine Kenntnisse im Bereich Marketing & E-Commerce, gerne mit einem Hintergrund in den Branchen Finanz, Energie, Mobilität oder Telekommunikation. Für einen Working Business Angel bieten wir die Position CTO (Chief Technology Officer) oder CMO (Chief Marketing Officer) an.

Allgemeine Information

Standort
Hessen
Branche
IT-Branche
Art des Unternehmens
IT service
Rechtsperson
GmbH
Art der Transaktion
Assets / liabilities
Lebensphase Unternehmen
Etabliert ab 5 Jahre
Mitarbeiter in FTE
5 - 10
Art des Käufers
  • MBI-Kandidat
  • Strategische Akquisition

Finanzinformation

Umsatz letztes Geschäftsjahr
Vertraulich
Preisvorstellung
V.H.B.
Ergebnis vor Steuern
Vertraulich

Reagieren auf das Profil

In Favoriten speichern

App zur Unterstützung von Nachhaltigkeit
Hessen

Profilnummer: 66258

Datum hinzugefügt: 24. November 2017

Branche: IT-Branche


Bitte loggen Sie sich ein, wenn Sie einen Account haben: Einloggen

Wenn Sie kein Konto haben, füllen Sie Ihre E-Mail-Adresse aus, um dieses Profil in Ihren Favoriten zu speichern. Ein Link zur Passwort-Erstellung wird Ihnen per E-Mail zugesendet.

PDF-Version per E-Mail versendet

App zur Unterstützung von Nachhaltigkeit
Hessen

Profilnummer:
66258

Datum hinzugefügt:
24. November 2017

Branche:
IT-Branche

Sie können dieses Profil als PDF-Datei per E-Mail an sich selbst oder an jemanden senden, für den dies interessant sein könnte. Geben Sie die E-Mail-Adresse und den Namen der Person ein, die die E-Mail erhalten soll, und klicken Sie auf Senden, um das Profil zu senden.