Profilnummer 66258

App zur Unterstützung von Nachhaltigkeit

24/11/2017 Datum hinzugefügt

Standort

Hessen

Allgemeine Information

Branche

IT-Branche

Art des Unternehmens

IT service

Rechtsperson

GmbH

Art der Transaktion

Assets / liabilities

Lebensphase Unternehmen

Etabliert ab 5 Jahre

Mitarbeiter in FTE

5 - 10

Art des Käufers

  • MBI-Kandidat
  • Strategische Akquisition


Finanzinformation

Umsatz letztes Geschäftsjahr

Vertraulich

Preisvorstellung

V.H.B.

Ergebnis vor Steuern

Vertraulich


Andere

Geschäftskonzept:

GreenMania ermöglicht Millionen von nachhaltig orientierten Menschen, ihre individuelle Nachhaltigkeitswirkung nachzuvollziehen., zu verbessern und ihre Fortschritte mit Freunden und Gleichgesinnten zu teilen. Mit Wettbewerben und einem innovativen Bonuspunktkonzept werden die Nutzer motiviert. Spaß und Unterhaltung stehen im Vordergrund. Vorbild sind erfolgreiche Fitness-Apps wie Runtastic.

Technologie:

Die Nachhaltigkeitsdaten werden aus verschiedenen professionellen Quellen gewonnen und konsolidiert. Ein lernender Algorithmus rechnet die persönliche Nachhaltigkeitswirkung von täglichen Handlungen aus, indem er sie mit Daten aus anderen Quellen/Applikationen matcht (u.a. Zahlungsverkehrs- und Kontodaten).

Es besteht Einzigartigkeit in Europa.

Ertragsmodell:

Freemium-Modell für die App (B2C), Lizenzgebühren sowie Performance-Gebühren (Vertriebskommissionen) (B2B), White-Labelling der Plattform sowie Datenverkauf (B2B)

Kunden und Partner:

80 grüne Unternehmen als Rabattpartner im Gutschriftensystem, v.a. aus dem Konsumgüterbereich. Kooperationsgespräche mit großem Öko-Energieanbieter. Kooperation mit Messe Stuttgart.

Produkt und Kundenvorteil:

Wir bieten nachhaltig orientierten Menschen erstmals die Möglichkeit, ihre persönliche Wirkung nachzuvollziehen, sich leicht zu orientieren und motivieren sie über gute Punkte und soziale Bestätigung.

Markteintritt - Vertrieb und Marketing

Bereits etabliertes Produkt Gutscheinbuch kann sofort weitergeführt werden (operativer Cashflow). Online-Produkt: Markteintritt B2B2C mit Schwerpunkt Frankfurt Rhein Main und Partner Lichtblick; erste Sondierungen im portugiesischen Markt (sehr online affin). Markteintrittskampagne für Online-Produkt ist entworfen. Genaue Ausgestaltung hängt davon ab, ob wir mit oder ohne großen Partner in den Markt gehen. Kernzielgruppe: Ökostromkunden, 25-44 Jahre, eher urban und akademisch.

Erfolge/Zusatzinformationen:

- Aufnahme AndersGründer-Programm der KfW-Stiftung im Oktober 2016

- Gründungsmitglied "Accelerating Sustainable Finance" der Deutschen Börse AG

- Übernahme Gutscheinbuch-/-System "Das grüne Blatt", Juli 2017

- Fortgeschrittene Verhandlungen über eine Vertriebspartnerschaft mit Energieanbieter Lichtblick

Wünsche an den Beteiligungsgeber:

- Gute allgemeine Kenntnisse im Bereich Marketing & E-Commerce, gerne mit einem Hintergrund in den Branchen Finanz, Energie, Mobilität oder Telekommunikation. Für einen Working Business Angel bieten wir die Position CTO (Chief Technology Officer) oder CMO (Chief Marketing Officer) an.


App zur Unterstützung von Nachhaltigkeit
Standort
Hessen
Branche
IT-Branche
Art
Verkaufsangebot
Umsatz
Vertraulich
Preis
V.H.B.
In Verbindung treten In Favoriten speichern

Reagieren auf das Profil

Sie können sich kostenlos und unverbindlich mit dem Profilanbieter in Verbindung setzen. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse können Sie Ihr Interesse bekunden oder weitere Informationen anfordern. Die von uns angeforderten Daten dienen ausschließlich der Kontaktaufnahme und werden daher vom Empfänger diskret behandelt.

So kommen Sie in Kontakt:

  • Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein
  • Wenn es bereits bekannt ist, melden Sie sich an oder klicken Sie auf Passwort vergessen
  • Füllen Sie dann das Antwortformular aus und senden Sie es ab
  • Wir prüfen Ihre Antwort und senden sie an den Anbieter
  • Der Anbieter wird Sie innerhalb von 7 Tagen kontaktieren
  • Haben Sie nach 7 Tagen nichts mehr gehört? Lass es uns wissen


Begleittext für Anbieter

  • Stellen Sie Ihre Fragen
  • Geben Sie an, woher Ihr Interesse kommt
  • Erzählen Sie etwas über Ihren Hintergrund

Eigen Kapital

Bitte beachten Sie: Die Finanzierung eines Unternehmenserwerbs erfordert einen Eigenbeitrag von mindestens 25%.


Diese Daten dienen nur zur Kontaktaufnahme. Die Daten werden von uns geprüft, bevor wir sie an den Anbieter senden. Antworten, die unvollständig sind oder falsche Informationen enthalten, werden nicht weitergeleitet.

Postleitzahl

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl und Hausnummer ein und die Adresse wird automatisch ausgefüllt.


E-mail

Überprüfen sie die eingegebennen Daten, andernfalls kann der Eigentümer Sie nicht kontaktieren.

Telefonnummer

Wenn wir Sie kontaktieren, werden wir dies immer vertraulich tun. Bitte geben Sie die richtige Nummer ein.

Handynummer

Wenn wir Sie kontaktieren, werden wir dies immer vertraulich tun. Bitte geben Sie die richtige Nummer ein.


Nachdem Sie diese Reaktion gepostet haben, wird automatisch ein Konto für Sie erstellt. Von hier aus können Sie diese und alle nachfolgende Reaktionen einfach verwalten. Erstellen Sie unten ein Passwort. Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein.