Profilnummer 104537

E-Commerce Label für nachhaltige Systemregale, hohes Wachstumspotential

13/04/2022 Datum hinzugefügt

Standort

Berlin

Auch interessant für diese Region (en)

Ganz Deutschland

Allgemeine Information

Branche

Einzelhandel Non-Food

Art des Unternehmens

Webshop

Rechtsperson

Einzelkaufmann

Art der Transaktion

Bestimmt werden

Lebensphase Unternehmen

Jung Unternehmen

Mitarbeiter in FTE

< 5

Art des Käufers

  • Strategische Akquisition
  • Investor


Finanzinformation

Umsatz letztes Geschäftsjahr

€ 0 - € 100.000

Preisvorstellung

€ 100.000 - € 250.000

Ergebnis vor Steuern

€ 0 - € 100.000


Firmengeschichte / Hintergrund

Angeboten  wird ein E-Commerce Brand inklusive eigenem Regaldesign, welches ausschließlich online verkauft wird. Die Unternehmung wurde 2018 gegründet. Die Sichtbarkeit der Marke über Anzeigen lässt sich auf 1.000.000 Personen in Deutschland beziffern. Das Design selbst wurde auf 4 Messen vorgestellt und vom Publikum sehr gut angenommen. Das Design wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet. Der Verkauf der Marke, Firma und Design soll als Asset Deal abgewickelt werden und enthalten sind Infrastruktur, Domains, Webshop, Brand Assets, Nutzungsrechte, Know-How und Branchenwissen.   


Firmenaktivitäten

Die Produkte werden zu 90% über die eigene Webseite verkauft, die anderen 10% verteilen sich auf Nischenplattformen für nachhaltiges Design. Es besteht eine stabile Hersteller-Beziehung. Die Ware wird auf Anfrage produziert und versendet, und quartalsweise in Rechnung stellt. Es besteht eine Warehousing-Lösung, die für die meistgekauften Produktvarianten genutzt wird und in Absprache mit dem Hersteller quartalsweise oder halbjährlich gefüllt werden kann. Die gegenwärtige Infrastruktur erlaubt einen Arbeitsaufwand von 3 Wochenstunden. Der Durchschnittswarenkorb beträgt 450 € netto, wobei der Bestellwert historisch zwischen 250 € und 2900 € variiert. Marketing wird hauptsächlich über Instagram/Facebook betrieben, sowie 10% des Budgets auf Google Display Ads. Hohes Potential besteht in der Ausweitung auf Pinterest, TikTok. Der ROAS schwankt saisonal zwischen 200% und 1000%.


Alleinstellungsmerkmale

6 % der Kunden bestellen erneut. Die Retourenquote liegt unter 2%. Es gibt +2k Follower auf Instagram und +500 Follower auf Facebook. Es gibt mehrere Wachstumshebel, die noch nicht bewegt wurden und denen enormes Potential innewohnt. Zudem liegen mehrere Teilprojekte/Kampagnen in der Schublade, die weiter den Umsatz treiben können. Es liegen Brand Assets und digitale Infrastruktur im Wert von ca. 50.000 € vor. Weitere 40.000 € wurden für Marketing Budget und Messen investiert.  


Andere

Gründe des Verkaufs sind persönlicher Natur. Die bevorzugte Dealstruktur ist ein Asset Deal über die Einzelunternehmung, in der die Marke und die Firma inklusive der Designrechte verkauft wird, wobei 40% der vereinbarten Summe bei Vertragsunterzeichnung fällig werden, und im Anschluss über einen 12 Monatszeitraum jeweils 5% pro Monat der vereinbarten Gesamtsumme. Der Gründer steht für einen Übergabezeitraum von 3 Monaten zur Verfügung, um Wissen, Prozesse, branchenspezifisch und firmenspezifisch so ausführlich wie möglich zu übertragen. Der größte Competititve Advantage entsteht für Käufer, die… ·       Erfahrung im E-Commerce und im Online-Marketing haben, oder… ·       Bereits den vorderen Teil der Wertschöpfungskette abdecken (CNC-Schreinerei) und für eine bestehende B2B-Firma eine B2C Front anbauen wollen


Dieses Profil wird durch den Benutzer On-hold gesetzt. Eine Reaktion auf dieses Profil ist derzeit nicht möglich.

E-Commerce Label für nachhaltige Systemregale, hohes Wachstumspotential
Standort
Berlin
Branche
Einzelhandel Non-Food
Art
Verkaufsangebot
Umsatz
0 - 100.000
Preis
100.000 - 250.000

Dieses Profil wird durch den Benutzer On-hold gesetzt. Eine Reaktion auf dieses Profil ist derzeit nicht möglich.

Reagieren auf das Profil

Sie können sich kostenlos und unverbindlich mit dem Profilanbieter in Verbindung setzen. Nach Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse können Sie Ihr Interesse bekunden oder weitere Informationen anfordern. Die von uns angeforderten Daten dienen ausschließlich der Kontaktaufnahme und werden daher vom Empfänger diskret behandelt.

So kommen Sie in Kontakt:

  • Geben Sie unten Ihre E-Mail-Adresse ein
  • Wenn es bereits bekannt ist, melden Sie sich an oder klicken Sie auf Passwort vergessen
  • Füllen Sie dann das Antwortformular aus und senden Sie es ab
  • Wir prüfen Ihre Antwort und senden sie an den Anbieter
  • Der Anbieter wird Sie innerhalb von 7 Tagen kontaktieren
  • Haben Sie nach 7 Tagen nichts mehr gehört? Lass es uns wissen


Begleittext für Anbieter

  • Stellen Sie Ihre Fragen
  • Geben Sie an, woher Ihr Interesse kommt
  • Erzählen Sie etwas über Ihren Hintergrund

Eigen Kapital

Bitte beachten Sie: Die Finanzierung eines Unternehmenserwerbs erfordert einen Eigenbeitrag von mindestens 25%.


Diese Daten dienen nur zur Kontaktaufnahme. Die Daten werden von uns geprüft, bevor wir sie an den Anbieter senden. Antworten, die unvollständig sind oder falsche Informationen enthalten, werden nicht weitergeleitet.

Postleitzahl

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl und Hausnummer ein und die Adresse wird automatisch ausgefüllt.


E-mail

Überprüfen sie die eingegebennen Daten, andernfalls kann der Eigentümer Sie nicht kontaktieren.

Telefonnummer

Wenn wir Sie kontaktieren, werden wir dies immer vertraulich tun. Bitte geben Sie die richtige Nummer ein.

Handynummer

Wenn wir Sie kontaktieren, werden wir dies immer vertraulich tun. Bitte geben Sie die richtige Nummer ein.


Nachdem Sie diese Reaktion gepostet haben, wird automatisch ein Konto für Sie erstellt. Von hier aus können Sie diese und alle nachfolgende Reaktionen einfach verwalten. Erstellen Sie unten ein Passwort. Das Passwort muss mindestens 6 Zeichen lang sein.