Profilnummer 106514
20/06/2023 Datum hinzugefügt
Standort
Bayern
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Ganz Deutschland
Branche
Großhandel Konsumgütern
Art des Unternehmens
Handelsunternehmen
Rechtsperson
G.b.R.
Art der Transaktion
(Legale) Fusion
Lebensphase Unternehmen
Jung Unternehmen
Mitarbeiter in FTE
< 5
Art des Käufers
Umsatz letztes Geschäftsjahr
€ 0 - € 100.000
Preisvorstellung
€ 0 - € 100.000
Ergebnis vor Steuern
Vertraulich
Wir, David Bohsewe und Florian Schlennert, haben 5b4 (eingetragene Marke) im Juni 2019 gegruendet und den Verkauf im Oktober 2020 gestartet. Wir zwei sind Studenten an der Universitaet Passau und sind seit 2016 im E-Commerce und Amazon FBA taetig. Das Konzept der Marke 5b4 ist es, ein nachhaltiges Sortiment aufzubauen, welches durch hohe Qualitaet einen echten Mehrwert fuer den Kunden bietet. Dabei verfolgen wir das Ziel, einen nachhaltigen Konsum fuer unsere Kunden zu ermoeglichen.
Unser erstes Produkt ist eine 1 Liter Trinkflasche aus Tritan (die Flasche besteht aus Original TritanTM von Eastman. Wir haben dies ebenfalls im Labor pruefen und nachweisen lassen. Auf Nachfrage koennen wir den Nachweis gerne zusenden.) mit umfangreichem Zubehoer. Hierbei wurde das Gesamtpaket unter dem Gesichtspunkt der Nachhaltigkeit optimiert. Der entstandene Muell sowie der CO₂-Ausstoss werden ueber Partnerorganisationen kompensiert. Wir vertreiben unsere Flaschen sowohl im B2C- als auch im B2B-Bereich. Fuer das Segment B2B bieten wir zusaetzlich ein Co-Branding an. Hierbei wird die Flasche mit dem entsprechenden Firmenlogo bedruckt und kann so als Werbe- und Kundengeschenk genutzt werden. Die Veredelung erfolgt bei einem lokalen Anbieter. Ein weiterer Bestandteil ist eine Dropshipping Anbindung, wodurch wir unser Sortiment diversifiziert haben. Zusaetzlich bieten wir noch Zubehoer fuer unsere Flasche an.
Im B2B-Bereich betreiben wir Kaltakquise ueber telefonischen Kontakt und/oder verwenden personalisierte E-Mails. Hierbei geht es einerseits um das Listing in z.B. Sportlaeden, Supermaerkten, etc. oder aber um oben genannte Co-Branding Auftraege von Unternehmen.
Im B2C-Bereich vertreiben wir die Flasche vorwiegend ueber unseren eigenen Shop, sowie ueber Decathlon. Derzeit bauen wir zudem ein Amazon Listing auf.
Alle unsere Verkaeufe werden ueber einen Logistikpartner gelagert und versendet. Dank des professionellen Service werden die Pakete im Schnitt nach 2 Tagen beim Kunden zugestellt. Die Zusammenarbeit kann fortgefuehrt oder aber an die eigene Infrastruktur angebunden werden. Auch zu unserem chinesischen Flaschen-Hersteller reichen wir den Kontakt selbstverstaendlich weiter.
Seit April 2021 verkaufen wir ueber unseren eigenen Onlineshop. Zu Beginn wurde der Shop mit Shopware 6 betrieben, allerdings sind wir auf Grund verschiedener Einschraenkungen auf Word
Hierbei sei angemerkt, dass wir nur sehr wenig Werbung geschaltet haben, weshalb die Besucherzahlen sehr niedrig ausfallen. Die meisten Webseite-Zugriffe verdanken wir einigen Platzierungen auf Seite 1 mit unterschiedlichen Keywords. Die Conversion-Rate hingegen ist ueberdurchschnittlich hoch und betraegt ca. 6,99 %.
Bei Decathlon im Online-Store sind wir konstant auf der ersten Seite gelistet. Neben Deutschland verkaufen wir noch auf der belgischen Decathlon-Seite. Das Amazon-Listing muss noch aktiv bespielt werden.
Ende 2021 wurde ein 27-sekuendiges Werbevideo fertiggestellt. Auch hier sind die Zahlen ueberdurchschnittlich gut. Mit einer durchschnittlichen Wiedergabezeit von ca. 25 Sekunden, eignet sich das Video perfekt fuer grosse Werbekampagnen (Obwohl bei YouTube die Werbung bereits nach 5 Sekunden uebersprungen werden kann).
weitere Infos auf Anfrage (wir haben leider nicht genug freie Zeichen, um den kompletten Text hiereinzuschreiben)