Firmengeschichte / Hintergrund
Das 2017 gegründete Unternehmen ist auf die Versorgung von Cannabis-Verbänden und -Clubs mit Lebensmitteln, Raucherzubehör, Zigarettenpapier und Reinigungsmitteln spezialisiert. Das Unternehmen vertreibt seine Produkte über zwei Hauptkanäle: eine B2B-E-Commerce-Plattform und über 180 Verkaufsautomaten, die über 160 Kunden bedienen. Der Inhaber und seine Familie planen, außerhalb der EU zu leben.
Firmenaktivitäten
Die Tätigkeit des Unternehmens mit einem Team aus 8 Mitarbeitern besteht in der Wartung und Auffüllung des Automatennetzes sowie in der Auslieferung von B2B-E-Commerce-Bestellungen an sein Kundenportfolio.
Alleinstellungsmerkmale
Sowohl bei bestehenden als auch bei neuen Kunden besteht Wachstumspotenzial. Das Unternehmen verzeichnete im Vergleich zum Vorjahr ein organisches Wachstum von 19 % und erwartet für 2025 einen Umsatz von 2 Mio. €.
Andere
Der Verkäufer ist bereit, bis zu zwei Jahre lang beteiligt zu bleiben, um den neuen Eigentümer zu unterstützen. Dies ist eine ideale Gelegenheit für einen Unternehmer, der ein defensives, antizyklisches Geschäft sucht, das nicht auf neue Technologien angewiesen ist und aufgrund der Art der konsumierten Substanz von einer starken Kundenbindung profitiert. Der Käufer sollte sich im halbregulierten Umfeld von Cannabis-Clubs wohlfühlen und ein Geschäftsmodell unterstützen, das auf Mitgliedskartenverkäufen und einem hohen Bargeldfluss basiert.
Allgemeine Information
- MBI-Kandidat
- Strategische Akquisition