Profilnummer 66894
14/01/2008 Datum hinzugefügt
Standort
Europe
Branche
Großhandel Konsumgütern
Art des Unternehmens
Handelsunternehmen
Rechtsperson
GmbH
Art der Transaktion
Anteile
Lebensphase Unternehmen
Etabliert ab 5 Jahre
Mitarbeiter in FTE
> 50
Art des Käufers
Umsatz letztes Geschäftsjahr
2.500.000 - 5.000.000
Preisvorstellung
2.500.000 - 5.000.000
Ergebnis vor Steuern
Vertraulich
Das Unternehmen wurde 1990 in Budapest gegründet. Das am Anfang auf Ansichtskarten spezialisierte erfolgreiche Unternehmen hat in den letzten Jahren mit zwei neuen Produktgruppen eine weitere Expansion erzielt.
Die zwei neuen Produktgruppen sind Geschenktüten, Geschenkpapier und die Schulbedarf-Artikel.
Das Unternehmen besitzt 8 - 10 Lizenzrechte, die es jährlich verlängert. Die eigene Designabteilung arbeitet jedes Jahr zu allen Lizenzen eine komplett neue Designfamilie aus.
Das neuen Design für 2008 ist bereits auf dem Markt.
Die Motive sind so gut und anspruchsvoll ausgearbeitet, dass das Unternehmen Anfragen von Lizenzgebern bekommt, die ihre Figuren Design auf dem osteuropäischen Markt bringen möchten. Nach jahrelanger Suche und teilweise schlechter Erfahrung hat das Unternehmen in China Partnerunternehmen gefunden, die das in Ungarn entwickelte neue Design auch dem hohen Anspruch und sehr guter Qualität entsprechend produzieren können.
Diese Produkte sind in Ungarn und in den weiteren osteuropäischen Ländern sehr gefragt. Die trotz sehr guter Qualität moderaten Preise haben die Händler und den Kunden überzeugt. Mit Teilnahme an einigen Fachmessen hat sich das Unternehmen in Osteuropa einen Namen gemacht und seinen Export in den letzten zwei Jahren jährlich verdoppeln können. Das Unternehmen ist in fast allen osteuropäischen Ländern präsent.
Für einen Investor bietet das gut aufgebaute und strukturierte Unternehmen mit einer breiten Produktpalette und eigener Logistik in Ungarn und guten aktiven Händlerkontakten in den Nachbarländern eine hervorragende Möglichkeit in Osteuropa ein zu steigen. Die bevorstehende Erweiterung der Lagerkapazitäten ermöglicht diese Wachstumsrate in den nächsten Jahren auch zu erzielen. Mit einer ausgearbeiteten Marktstrategie ist es auch möglich diese hochqualitativen Artikel in weiteren europäischen Ländern zu verkaufen.