Profilnummer 104307
25/02/2022 Datum hinzugefügt
Standort
Auch interessant für diese Region (en)
Ganz Deutschland
Branche
Dienstleistung
Art des Unternehmens
Gesundheitsvorsorge
Rechtsperson
Ausländische Rechtsperson
Art der Transaktion
Assets / liabilities
Lebensphase Unternehmen
Jung Unternehmen
Mitarbeiter in FTE
< 5
Art des Käufers
Umsatz letztes Geschäftsjahr
€ 0 - € 100.000
Preisvorstellung
€ 0 - € 100.000
Ergebnis vor Steuern
€ 0 - € 100.000
Im Auftrag unserer Mandantin bieten wir eine Praxis zur Übernahme an, in der Menschen, die mit dem Rauchen aufhören wollen, dies durch Lasertherapie ermöglicht wird.
Diese Therapie wird seit den 1990er Jahren sehr erfolgreich angewendet. Sie stellt die wirksamste Behandlung zur Entwöhnung vom Rauchen dar; etwa 85 % der behandelten Raucher und Raucherinnen haben bereits nach der ersten Sitzung mit dem Rauchen aufgehört.
Unsere Mandantin möchte die Praxis aufgrund ihres dauerhaften Umzugs ins Ausland verkaufen. BIG registriert.
Wegen Covid 19 / Omicron war auch das Reisen zwischen den beiden Wohnsitzen unserer Mandantin im Ausland und den Niederlanden zunehmend kompliziert. Auch aus diesem Grund hat sie ihre Praxistätigkeit schrittweise reduziert.
Die Praxis befindet sich in Süd-Limburg und sie hat einen guten Ruf, auch bereits im benachbarten Deutschland. Der Raumbedarf für die Lasertherapie zur Rauch-Entwöhnung ist überschaubar. Benötigt werden lediglich ein repräsentativer Empfangsbereich sowie ein Behandlungsraum für die Durchführung der Therapie.
Tolle Webseite und gute internationale Domänennahmen.
Für die Übernahme dieser Praxis einschließlich der Laseranlage können Bezüge zu Themen wie Gesundheit, Akupunktur, Sanitätspraxis, Körperpflege, Wellness von Vorteil sein.
Bei durchschnittlich 2 Behandlungen pro Tag von ca. 2 Stunden kann auf Basis von 40 Arbeitswochen ein Jahresumsatz von ca. 78.000 € erreicht werden.
Unsere Mandantin ist bereit, eine erwerbende Partei während einer angemessenen Übergangszeit zu schulen und zu coachen.
Die Praxis ist einzigartig und hat nur begrenzte Konkurrenz.
In Bezug auf das Marketing basiert die Praxis seit ihrer Gründung ausschließlich auf der Interessenvertretung erfolgreich behandelter Kunden.
Es gibt viele Wachstumschancen, zum Beispiel durch die Ansprache von Zielgruppen, einschließlich des Unternehmensmarktes.