Profilnummer 107935
16/05/2024 Datum hinzugefügt
Standort
Die Niederlande
Auch interessant für diese Region (en)
Ganz Deutschland
Branche
IT-Branche
Art des Unternehmens
E-commerce
Rechtsperson
Ausländische Rechtsperson
Art der Transaktion
Anteile
Lebensphase Unternehmen
Jung Unternehmen
Mitarbeiter in FTE
< 5
Art des Käufers
Umsatz letztes Geschäftsjahr
€ 100.000 - € 250.000
Preisvorstellung
V.H.B.
Ergebnis vor Steuern
Vertraulich
Das Unternehmen wurde 2016 gegründet. Es konzentriert sich auf den Verkauf von Tablets mit eigener Software und den dazugehörigen Abonnements.
Unser Produkt wird meist wie folgt verwendet: Der Endbenutzer, der in der Regel keine technische Affinität (mehr) hat, muss nur auf unser Produkt schauen, um die Zeit und Nachrichten/Erinnerungen, Fotos und YouTube-Videos (die Familienmitglieder über das Smartphone darauf stellen können) zu sehen. Auch für Videoanrufe muss die empfangende Partei keine Handlung ausführen, außer hinzuschauen (und zu sprechen). Auf diese Weise erhalten viele Menschen mehr Struktur in ihrem Leben und halten den Kontakt zu ihren Angehörigen aufrecht.
Die kaufenden Kunden sind meist Menschen zwischen 35 und 65 Jahren, die sich Sorgen um ihren Vater und/oder ihre Mutter machen, die vergesslich werden und/oder zu vereinsamen beginnen.
Durch die entwickelte Software und gezieltes Marketing hat das Unternehmen in den letzten Jahren ein erhebliches Abonnementvolumen aufgebaut.
Der einzigartige Ansatz, den wir daher verfolgen, besteht darin, dass der ältere Nutzer das Produkt nicht berühren muss; es soll nicht schwieriger sein als auf die Uhr zu schauen. Die Uhr kann nur von einem externen Gerät (z. B. Smartphone oder Laptop) aus bedient werden, wodurch die Wahrscheinlichkeit unbeabsichtigter Änderungen minimal ist. Dies ist ein wichtiger Vorteil gegenüber der Konkurrenz, da dies die Zugänglichkeit unserer Produkte für ältere Menschen erheblich verbessert.
Die Zahl der Menschen mit Demenz und der älteren Menschen, die sich einsam fühlen, nimmt stark zu; dies gilt für die Niederlande und die meisten anderen umliegenden Länder. Gleichzeitig gibt es in dieser Zielgruppe auch viele individuelle Wünsche/Anforderungen. Mit unserem Produkt haben wir in den letzten Jahren daran gearbeitet, ein Produkt zu entwickeln, das für den Großteil der Zielgruppe ansprechend ist; also eines, mit dem 80 % der potenziellen Zielgruppe zufrieden sind. Damit haben wir nun ein Produkt in der Hand, das skalierbar und relativ einfach einzusetzen ist."